Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle den neuesten Meilenstein in der Entwicklung unserer Tennishalle vorstellen zu können: In der Woche ab dem 12. Juli 2021 wird eine nagelneue LED –Beleuchtungsanlage nach den neuesten ökologischen und ökonomischen Standards unter dem Hallendach montiert. Die Bauzeit wird in etwa eine Woche in Anspruch nehmen. Danach stehen allen Nutzern der Halle ab der kommenden Wintersaison optimalste Spielbedingungen zur Verfügung. Die Plätze werden perfekt und blendfrei ausgeleuchtet, wobei die Intensität der Beleuchtung so gesteuert werden kann, dass sie sich an die gegebenen Lichtverhältnisse anpasst.
Wir sind wirklich stolz auf dieses Projekt, das durch ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages unterstützt wird. Unser Partner bei der Umsetzung ist der Projektträger Jülich, der unser Vorhaben unter dem Kennzeichen beratend und prüfend begleitet. Das Förderprogramm des Bundesministeriums ist verknüpft mit der Nationalen Klimaschutzinitiative.
Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Bezug zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Alle Infos zu diesem Projekt sind hier zusammengefasst: hier