Terminticker / Aktuelles

Einladung zum Herbst-Arbeitseinsatz

Hier findet ihr die Einladung zum diesjährigen Herbst-Arbeitseinsatz. Es gibt wieder zwei Termine im Angebot: Der 27.10. und der 03.11. stehen zur Auswahl. Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 13. April 2018 um 20.00 Uhr im Clubhaus unserer Tennisanlage. Die Tagesordnung findet ihr hier:

Frühjahrs-Arbeitseinsatz

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder zwei verschiedene Termine an, um am Frühjahrs-Arbeitseinsatz teilnehmen zu können. Die erste Möglichkeit ist am Samstag, dem 21. April von 10-13 Uhr, der zweite (alternative) Termin findet am Samstag, dem 28. April ebenfalls von 10-13 Uhr statt. Die Einladung findet ihr hier.

Clubmeisterschften 2018

+++ UPDATE +++

Der Anmeldeschluss wurde bis zum 12.01.2018 um 18 Uhr verlängert!!

..................................................................................................................................

 

Unser Orga-Team Burkhard van Gember und Georg Kupfer kümmert sich auch in diesem Jahr um die Durchführung unserer Clubmeisterschaften!! Vielen Dank dafür!

Hier findet ihr das Einladungsschreiben mit allen wesentlichen Daten zur Veranstaltung. Wir freuen uns besonders,dass dieses Mal im Rahmen unserer Kooperation auch Spieler der SG Borken teilnehmen werden.

Allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß und Erfolg!!

Neue Photovoltaik-Anlage

Liebe Freunde und Gäste unserer Tennishalle!

Ab Montag, dem 27.11.2017 werden auf das Dach unserer Tennishalle Photovoltaik-Module montiert.

Voraussichtlich dauern die erforderlichen Arbeiten bis einschließlich Donnerstag, den 30.11.17.

Während dieses Zeitraums ist kein Spielbetrieb in der Halle möglich!

Alle Abonnenten werden von uns kontaktiert, um eine Ausweich-/Ersatzlösung für die jeweils entfallenen Stunden zu finden.

Bei Fragen erreichen Sie Peter Wieging unter 0171 48 96 344.

© www.energiesparenleichtgemacht.de

3. Phönix-Cup

Am 09. September findet wieder der alljährliche Saisonabschluss mit dem traditionellen Phönix-Cup statt. Um 10 Uhr geht es los. Es gibt noch einige wenige Restplätze. Alle Infos findet ihr hier.

3. Borkener Hobby-Hallenmasters

Am 18.03.2017 fanden die 3. Borkener Hobby-Hallenmasters statt. Manni Czichowski organisiertedas Turnier. Einige Fotos und der Zeitungsbericht aus der Borkener Zeitung siehe unter der Rubrik "Veranstaltungen"

Clubmeisterschaften 2016

Ihr seid herzlich eingeladen, an den TC Blau-Weiß-Winter-Clubmeisterschaften teilzunehmen, die im Januar/Februar 2017 gespielt werden und am 11. Februar mit dem Endspieltag ihre Sieger finden werden. Ausgelobt werden Damen-, Herren-, Herren 40- und Breitensport-Einzel und -Doppel, wobei sich die Turnierleitung vorbehält, bei zu geringer Beteiligung Konkurrenzen zusammen zu legen. Bis zum 15.12. könnt ihr euch bei Burkhard van Gember unter Tel. 02861 4952 oder per Mail vangember.borken(at)t-online.de anmelden. Außerdem hängen seit November Anmeldelisten im Clubhaus aus, auf denen bestimmt auch noch etwas Platz ist ... Hier findet ihr die offizielle Info und Einladung der Turnierleitung! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Intensives Jugendtraining ab Oktober 2016

Ab dem 01. Oktober geht es bei uns so richtig los! Unser Trainer Peter Wieging steht euch täglich für euer Training zur Verfügung. Meldet euch einfach und lasst uns wissen, wann und wie oft ihr trainieren möchtet! Gerne könnt ihr auch eure Freunde und Klassenkameraden mitbringen, damit sie einfach mal bei uns ein Probetraining mitmachen. Hier ist ein Flyer mit den wichtigsten Facts!

Tanja Noack wird neue Jugendwartin

Wir begrüßen Tanja Noack in unseren Reihen als neue Jugendwartin und bedanken uns bei Silke Büscher für den super tollen Job, den sie gemacht hat! Hier der Artikel aus der BZ vom 03.06.2016.

Wir laden herzlich ein zur Einweihung des neuen Hallenbodens

Am Freitag, dem 07. November 2015 feiern wir ab 15.00 Uhr mit allen Freunden, Förderern, Mitgliedern und Interessenten die Einweihung des neuen Hallenbodens in unserer Tennishalle. Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere neue Bürgermeisterin, Frau Mechtild Schulze Hessing, ihr Kommen ab 15 Uhr zugesagt hat.

Gemeinsam mit euch erheben wir das Glas und spendieren eine Runde Kaffee und Kuchen, um den neuen Boden dann offiziell in Betrieb zu nehmen. Der Boden bietet ascheähnliche Spielbedingungen, so kann eine optimale Vorbereitung auf die nächste Sommersaison stattfinden! Wir freuen uns sehr, möchten diese Freude gerne mit euch allen teilen und uns an diesem Tag insbesondere bei allen Weggefährten bedanken, die uns bei der Planung und Durchführung dieses ehrgeizigen Projektes unterstützt haben. Für den Verein stellt der neuen Hallenboden einen absoluten Meilenstein in der Geschichte dar.

Also, kommt alle und feiert mit uns ... wir freuen uns auf euch!

Hier das Plakat zur Veranstaltung

Einladung zur Einweihung des Hallenbodens

Sanierung des Hallenbodens / Update

Inzwischen ist der Teppichboden verlegt, jede Menge Granulat eingestreut und der Spielbetrieb hat begonnen. Wir sind wirklich etwas stolz, dass wir das alles geschafft haben und wir zudem pünktlich in die Wintersaison 2015/2016 starten konnten. :-)

So sieht es jetzt aus ...

Sanierung des Hallenbodens

Hallo liebe Tennisfreunde!

Es ist endlich soweit! Nachdem wir alle Anträge, Gespräche, Sitzungen, Bescheide, Notartermine, außerordentliche Mitgliederversammlungen und Schriftverkehr hinter uns haben, ist in diesen Tagen die Firma Schöpp in der Halle vor Ort, um den neuen Teppichboden zu verlegen. Momentan werden die Vorarbeiten geleistet. Der alte Teppich wird entfernt und der Boden teilweise abgeschliffen, da es hier und da zu große Unebenheiten gibt. Sobald die Halle wieder spielbereit ist, geben wir euch per Mail und an dieser Stelle Bescheid! Nachfolgend eine kleine Auswahl Fotos, die einen Einblick in's Geschehen geben ...

So sah es während der Bauphase aus ...

Hier eine kleine Auswahl von Fotos aus der Halle

So sah es während der Bauarbeiten aus ...

Einladung zum 1. Borkener Phoenix-Cup

Hallo liebe Tennis-Freaks,


hier findet ihr das Plakat zum Phoenix-Cup, der am 26. September auf unserer Anlage stattfindet. Alle wichtigen Infos findet ihr dort enthalten. Bei Fragen wendet ihr euch am besten an Manni Czichowski. Die Nummer steht auf dem Plakat :-) Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

In diesem Sommer steht der Einbau des neuen Hallenbodens in unsere Tennishalle an. Die Umsetzung ist seitens der Stadt Borken an eine zu erbringende Eigenleistung in definierter Höhe gebunden. Zu diesem Thema möchten wir gemeinsam mit euch besprechen, in welcher Form diese geforderte Eigenleistung erbracht werden kann. Hierzu lädt der Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 26.06.2015 um 19.30 Uhr ins Clubhaus ein. Die offizielle Einladung findet ihr hier. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Seefest am Pröbstingsee - wir sind dabei !!

Hallo zusammen!

Am 30.05. gibt es mal wieder eine tolle Gelegenheit, das Angebot unseres Vereins kennen zu lernen. Auf dem Seefest, das rund um den Pröbstingsee stattfindet, zeigen wir Kleinfeld-Tennis für die Jüngsten und stellen nach Möglichkeit ein Aufschlag-Messgerät auf. Darüber hinaus gibt es alle wichtigen Infos zum Mitnehmen. Also, kommt vorbei, macht mit! Wir freuen uns auf euch!! Auf diesem Flyer könnt ihr sehen, wo ihr uns findet. Wir sind auf dem kleinen Parkplatz neben dem Clubhaus des Segelvereins. Hier findet ihr das Veranstaltungsplakat!

1. Borkener Hobby-Hallenmasters 2015

Hier findet ihr eine super Gelegenheit, in einem netten Turnier mal wieder der Konkurrenz auf den Zahn zu fühlen ... ;-) Auf dem Plakat findet ihr die Nummer, unter der ihr euch anmelden könnt. Viel Spaß und viel Erfolg!

Kooperation mit der Tennisabteilung der SG Borken

 

Die Tennisabteilung der SG Borken TA 77 und unser TC BW Borken haben sich zu einer Kooperation im Tennisbereich zusammengefunden. Aus dieser Kooperation sollen beide Vereine profitieren und Synergieeffekte nutzen. Ein gemeinsames Freundschaftsturnier war der Auftakt der Zusammenarbeit. Den Zeitungsartikel aus der Borkener Zeitung vom 22.01.2015 findet ihr hier. Wir freuen uns sehr über diese neue Entwicklung und den regen Austausch mit unseren Tenniskollegen! Das ist ein perfekter Start in's neue Jahr!

Kooperation zwischen SG Borken TA 77 und TC Blau-Weiß

NEWSLETTER

Hier erscheint in Kürze der nächste Newsletter.

Danke für neue Mannschafts-Shirts!

Über einen Satz neue Shirts darf sich unsere Herren-Mannschaft freuen! Ein herzliches Dankeschön an den Sponsor Marius Kranenburg/Finanzberatung Swiss Life Select Deutschland, der dafür gesorgt hat, dass unsere Jungs ihren Team-Spirit nun noch besser ausleben können! VIELEN DANK! Hier die ersten strahlenden Gesichter im neuen Outfit:

Die Herrenmannschaft mit den neuen Shirts :-)

Schnupperkurse und Schnuppertraining

Es gibt jederzeit die Möglichkeit, ein Schnuppertraining oder einen Schnupperkurs zu belegen. Hierzu bitte einfach Peter Wieging kontaktieren unter 0171 48 96 344 oder per Mail an peterwieging(at)web.de oder an geschaeftsfuehrung@tcbw-borken.de.

Ihre Werbung in unserer Tennishalle!

Seien Sie präsent und nutzen Sie die werbewirksame Möglichkeit einer Bandenwerbung in unserer Tennishalle zu günstigen Konditionen! Gern steht Ihnen Peter Wieging für Ihre Fragen unter der Rufnummer 0171-4896344 zur Verfügung.

Aktuelles

Es sind noch Hallenplätze frei! Ein nagelneuer Teppichboden bietet Ihnen höchsten Spielkomfort! Schauen Sie unter unserer Rubrik Tennishalle mieten!

Nächste Begegnungen

Die nächsten Begegnungen des TC Blau-Weiß Borken finden Sie auf unserer Clubseite des WTV [mehr ]